Unsere Pferde

Mit unseren eigenen Pferden begann der Traum vom eigenem Hof:
der Traum, die Pferde vom Fenster aus sehen zu können und mit ihnen zusammen leben zu können. Nun ist dieser Traum Wirklichkeit und wir und unsere Pferde leben harmonisch auf dem Harzhof zusammen.  Hanka und Bounty sind die ersten Pferde, die den Harzhof zum Leben erweckt haben.

Hanka (Privatpferd)

Hanka stieß als erstes Pferd zu unserer Familie. Früher war sie mal ein Schulpferd, bevor sie Kitty vor 11 Jahren kaufte. Nun ist sie ein Familienpferd und Lehrmeisterin von uns allen. Hanka ist unser absolutes Verlasspferd und ist uns mit ihrer absolut ruhigen und unerschrockenen Art eine große Hilfe für die Ausbildung unserer Jungpferde. Sie ist für jeden Spaß zu haben: sei es Schlitten ziehen, durchs Wasser reiten oder einfach nur entspannte Ausritte.

AM Raffles Frozen Bounty (Zuchtstute)

Bounty kam mit 2 1/2 Jahren zu uns. Sie hatte es uns von Anfang an mit ihrem besonderen Aussehen und ihrer freundlichen und aufgeschlossenen Art angetan. Auch sie ist ein fester Bestandteil unserer Familie und wurde von Kitty selbst ausgebildet. Bounty hat uns bereits zwei wunderschöne Hengstfohlen und ein Stutfohlen geschenkt und gehört, neben Hanka, zu unseren coolen Oldies, mit denen wir jedes neue Abenteuer in Angriff nehmen können.

Magic Snowflower (Zuchtstute)

Snow ist im Dezember 2017 als Absetzer von Bramsche (Mörsch-Ranch) zu uns gekommen. Sie ist Thomas eigenes Pferd und wird momentan schonend angeritten. Im nächsten Jahr wird sie voraussichtlich zum ersten Mal Mutti. Snow ist eine ganz besondere Stute, welche uns nicht selten mit ihrem Charakter zum Schmunzeln bringt.

Magic’s Frozen Dakota (Privatpferd)

Dakota (indianisch für „Freund“) ist unser erstgezogenes Fohlen und wurde am 08.06.2018 auf unserem Hof geboren. Mit seiner genialen Farbkombi, den blauen Augen und einem sehr freundlichen, neugierigen und aufgeschlossenem Wesen entspricht er genau unserem Zuchtziel. Dakota ist Ronjas Pferd und ist immer wieder für ein Späßchen offen.  Aktuell wird auch er schonend eingeritten und zeigt sich hierbei sehr kooperativ.

DK Dancing Boys Angel (Zuchtstute)

Diese hübsche Maus ist seit Mitte Dezember 2018 bei uns und hat sich inzwischen gut eingelebt.  Im Jahr 2020 schenkte sie uns ein wunderschönes kleines Hengstfohlen, den kleinen „Trus Dancing Tatonga“ und 2022 folgte ihr zweites Fohlen „Trus Dancing Heyoka“. Angie ist unsere kleine Diva im Stall, welche jedoch über traumhafte Gänge und einen enormen Arbeitswillen verfügt.

FS Olenas Blue Chip (Zuchtstute)

Blue ist seit Mitte Juni 2019 bei uns.  Das Schicksal hat sie damals mehr oder weniger zu uns geführt. Blue ist eine ganz besonders ehrliche Lehrmeisterin, Profis würden sagen, sie ist „viel Pferd“. Sie zeichnet durch ihren kleinen Dickschädel, aber vor allem durch ihre absolute Coolness aus. Ihr erstes Fohlen ist für 2024 geplant.

Special Velvet Mount (Zuchtstute)

Wally zog im Oktober 2021 bei uns ein. Sie hatte in der Vergangenheit bereits einige hübsche Fohlen und ist somit eine erfahrene Fohlen-Mami. Sie befindet sich momentan in der Aufbau-Phase und erwartet ihr erstes Fohlen bei uns im Frühjahr 2023.

Magic’s Frozen Halona (Verkaufspferd)

Halona (indianisch für „die Glück bringende“) ist Ende April 2022 bei uns auf dem Hof geboren. Sie zeichnet sich durch ein äußerst aufgeschlossenes und liebes Wesen aus. Aktuell lernt sie gerade das Fohlen-ABC und zeigt sich hierbei sehr kooperativ.

Trus Dancing Heyoka (Verkaufspferd)

Heyoka (indianisch für „Clown“) wurde ebenfalls Ende April 2022 bei uns geboren. Er ist unser kleiner frecher Schelm auf dem Hof. Yoki liebt Menschen sehr und möchte am liebsten immer gekuschelt und gekrault werden. Mit seinem vorwitzigen Wesen bringt er jedem zum Lachen. Aber natürlich lernt auch er zurzeit das Fohlen-ABC.

Ehemalige Pferde

Tru’s Dancing Tatonga (verkauft)

Am 18.06.2020 wurde unser kleiner Tatonga (indianisch für „Hirsch“) auf unserem Hof geboren. Tongi schlich sich in das Herz vieler Meschen und konnte im April 2021 „seinen“ Menschen finden und lebt nun in seinem neuen, ebenfalls artgerechten Zuhause, in Niedersachsen. Es war der erste Abschied von einer unserer Fohlen und wir freuen uns das er nun so ein schönes neues Zuhause und so eine liebevolle Besitzerin gefunden hat.

Magic’s Frozen Manapi (verkauft)

Am 12.04.2020 erblickte unser zweites Fohlen Manapi, auch liebevoll Manfred genannt, das Licht der Welt auf unserem Hof. Manapi (indianisch für „wundervoll“) ist der Vollbruder von Dakota und auch er konnte mit seinem Charme einfach jeden um den Finger wickeln. Auch er fand im April 2021 seine neue Besitzerin, bevor er Ende Mai in sein neues artgerechtes Zuhause in Bayern ziehen durfte: einen großzügigen Aktivstall mit vielen Pferdekumpels- und Kumpelinen. Wir freuen uns, dass auch unser Manfred ein schönes, artgerechtes und liebevolles Zuhause gefunden hat und wünschen Ihm und seiner neues Besitzerin alles Gute!